Wir

 

In den letzten Jahren erhält das Qualitätsmanagement (ISO 9001 etc.) immer grössere Bedeutung.

Ziel dabei ist es, dass dem Bauherrn ein mangelfreies Gebäude übergeben werden kann. Schon geringe Fehler können zu bauphysikalischen Schäden und Problemen führen. Mit relativ geringem Aufwand können noch vor der Übergabe des Gebäudes mögliche Mängel und Schäden entdeckt und beseitigt werden.

Zum Beispiel kann mit Infrarotaufnahmen das Gebäude auf mögliche Undichtigkeiten oder kritische Wärmebrücken untersucht werden. Der Planer, Unternehmer und der Bauherr erhalten so die Möglichkeit, eventuelle Schäden noch vor Bauabschluss zu beheben oder die direkte Bestätigung, dass die Arbeiten und somit das Gebäude korrekt ausgeführt wurden.

Zeugin Bauberatungen AG        Schulhausgasse 14        Postfach 1005        CH - 3110 Münsingen        +41 (0)31 721 23 67        office@zeugin.ch
Webmaster:    Till Zeugin    till@zeugin.ch


 
 
 
 
 
Bauphysik
Energie/Wärme
Feuchteschutz
Akustik/Lärmschutz
Bauschadensanalyse
QM am Bau
FEM-Simulationen
Bäderbau